„Mein Urlaub im Weserbergland“ – die Broschüre gibt’s bei der Tourist-Info in Höxter. Foto: Simone FlörkeSimone Flörke

Das sind die Top Ten der Ausflugziele in Höxter

Touristiker Stephan Berg hat aus seiner Sicht lohnenswerte Ziele zum Entdecken für die NW-Leser zusammengefasst. (© Neue Westfälische vom 21./22. Mai 2022) Simone Flörke

„Wir schicken niemanden weg“

Arzt schenkt seine freie Zeit den Ärmsten: Ibrahim Moussa weiß selbst, wie es ist, wirklich arm zu sein. Deswegen hilft er in Entwicklungsländern und Krisengebieten. (© Neue Westfälische vom 7/8. Mai 2022) Svenja Ludwig Brenkhausen. Der Arzt-Job…

Gründung europäische heilige Synode

Bildergalerie vom Tag!  

Höxter zeigt Herz und Solidarität

Zwei Tage im Zeichen der Ukraine-Hilfe: vom Marktplatz-Konzert bis zum Osterfest-Gottesdienst für Flüchtlinge (©Westfalen-Blatt vom 25.04.2022) Von Harald Iding   Höxter (WB). Als die rund 90 Akteure der drei heimischen Vereine als großes Blasorchester…

Loch im Innenhof ist ein Brunnen

Oster-Vorfreude: Ein junger Praktikant aus Norwegen ist vom koptischen Kloster und dem Miteinander begeistert (©Westfalen-Blatt vom 13.04.2022) Von Jürgen Drüke Brenkhausen (WB). Die Glocke soll zum Gottesdienst rufen: Haakon Helling ist etwas nervös,…

Flüchtlinge und Anwohner kommen sich näher

400 Menschen folgen dem Aufruf der Malteser zu einem „Band der Solidarität“ in Borgentreich. Es geht um mehr als nur Symbolik. (© Neue Westfälische vom 28. März 2022) Burkhard Battran Borgentreich. Die Zentrale Unterbringungseinrichtung (ZUE)…