25 Jahre Koptisch-Orthodoxes Kloster

der Heiligen Jungfrau Maria und des Heiligen Mauritius in Höxter-Brenkhausen

Jubiläumsfeier vom 1.-3. Juni 2018

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Koptisch-Orthodoxen Klosters der Hl. Jungfrau Maria und des Hl. Mauritius in Höxter-Brenkhausen feierten wir gemeinsam das Jubiläum vom 1.-3. Juni 2018.

Wir wollen Gott danken, dass es in den letzten 25 Jahren gelungen ist, die ehemalige und sehr baufällige Klosteranlage in eine ökumenische Begegnungsstätte umzuwandeln und hier einen Ort zu schaffen, an dem verfolgte Christen Hilfe und Rat erfahren und eine neue geistliche Heimat finden können.

Ohne die großzügige Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen, des Kreises und der Stadt Höxter, der Dorfgemeinschaft Brenkhausen und der Schwesterkirchen sowie durch das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen und Mitarbeiter wäre dieses kleine Wunder nicht möglich gewesen.

Deshalb möchten wir Ihnen danken und unsere Freude mit Ihnen teilen. Vielen Dank!

Freitag, den 1. Juni 2018:

Festakt mit den Vertreterinnen aus Politik und Gesellschaft

Bauherr einer Ruine

25 Jahre Kopten-Kloster: Bischof und Altbürgermeisterin erinnern bei Jubiläumsfeier an Anfänge 1993 (©Westfalen-Blatt vom 2. / 3. Juni 2018) Von Sabine Robrecht B r e n k h a u s e n (WB). Diesen Moment vor 25 Jahren wird der koptische Bischof Anba…

Föderation Suryoye Deutschland • HSA •)