Ökumenische Pilgerwanderung nach Brenkhausen

Höxter News vom 17.06.2022)

Brenkhausen (red). Klostermarkt in Brenkhausen am 25.6.2022 – viel zu sehen, viel zu genießen (im wörtlichen und im übertragenen Sinn) und viel zu staunen. Zu einer „Hinführung“, bei der man sich auf die Eröffnung des zwölfhundertjährigen Orts-Jubiläums einstimmen kann, lädt das Evangelische Forum Höxter ein. Dr. Wolfgang Unger führt eine Pilger-Wandergruppe von Höxter nach Brenkhausen. Treffpunkt ist der Aldi-Parkplatz am Küsterweg in Höxter um 9.00 Uhr. Von dort beträgt die Strecke etwa fünf Kilometer, Gesamtsteigung ca. 100 Höhenmeter.

Bei Dr. Unger handelt es sich um einen erfahrenen Klosterführer, der auch schon viele meditative Wanderungen geleitet hat. Er wird Pausen einplanen, in denen die Pilgergruppe Texten lauschen und die Natur genießen kann. Die Rückkehr erfolgt dann in eigener Regie.

Eingeladen sind Menschen aller Konfessionen, die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: Ursula Unger