Die 13. Tage der Ägyptologie in Brenkhausen

„Helden, Heilige und Hieroglyphen“

30. Juli – 01. August 2021

Liebe Ägyptenfreunde, Teilnehmer, Aussteller und Referenten der Tage der Ägyptologie,

Seit 2007 bieten die Tage der Ägyptologie im Koptisch-Orthodoxen Kloster in Höxter-Brenkhausen vielen Freunden des pharaonischen und des koptischen Ägypten eine wunderbare Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und auszutauschen.

Die Vorbereitungen für die 13. Tage der Ägyptologie – Helden, Heilige und Hieroglyphen – vom 30. Juli bis 01. August 2021 laufen auf Hochtouren. Wir hoffen, dass es Ihnen allen gut geht und dass wir uns dieses Jahr endlich wieder zu den Tagen der Ägyptologie treffen können. Dieses Jahr wird die Tagung vom 30. Juli bis 01. August allerdings aufgrund der Pandemie zum ersten Mal online stattfinden.

Unser Team ist mit viel Kreativität und Engagement dabei, einige der Klosterräume digital nachzubilden. Dort gibt es die Möglichkeit, sich auch in kleinen Gruppen zu treffen und private Gespräche zu führen, wie bei einer Tagung vor Ort. Außerdem wird ein virtueller Rundgang durch das Kloster möglich sein. Geplant ist außerdem wieder ein künstlerisches Rahmenprogramm mit Heidi Köpp und Ebers‘ Erben, ein virtueller Basar mit vielen Ausstellern, eine Tombola mit tollen Preisen und eine digitale Schatzsuche und Entdeckungsreise durch das virtuelle Kloster.

Alle Informationen dazu finden Sie hier im Programm und unseren Rundbriefen zum Download.