Benefizkonzert zum Krieg in der Ukraine

Am kommenden Samstag, den 14.05.2022 um 18 Uhr findet im koptisch-orthodoxen Kloster in Höxter-Brenkhausen ein Benefizkonzert zugunsten der Ukraine-Hilfe statt.
Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Ukraine-Hilfe wird gebeten.
Bei schönem Wetter findet das Konzert „Open Air“ auf der Klosterwiese statt.

Das Programm:

Ukrainische Lieder „Auf der Flucht vor dem Krieg“.

Ukrainische Sängerinnen im Koptischen Kloster Brenkhausen
Samstag, den 14. Mai 2022 um 18 Uhr

Marianna Tzugulya,, Maria Kozina und Radmila Boochs.

Cèsar Franck (1822-1890)
„Panis angelicus „

Volodymyr Vermenyć (1925-1986)
„Samtblumen“

Ukrainisches Volkslied
„Der Mond steht am Himmel“

Myroslav Skoryk (1938-2020)
„Kerze“

Taras Petrynenko (1953- «Sternschnuppen »

Volodymyr Ivasyuk (1949-1979)
„Ballade über Malve“

Igor Schamo (1925-1982)
«Drei Werte»

Ruslan Kvinta(1972- )
«Wunderbare Blume»

Irina Kyrylina(1955-2017)
«Das Schicksal von Storch»

Stepan Tscharnetzky (1881-1944)
«Ach auf der Wiese ein roter Schneeball»

Konzert zugunsten der Ukraine-Hilfe

Neue Westfälische vom 12. Mai 2022)

Brenkhausen. Am kommenden Samstag, 14. Mai, um 18 Uhr findet im koptisch-orthodoxen Kloster im Höxteraner Ortsteil Brenkhausen ein Benefizkonzert zugunsten der Ukraine-Hilfe statt. Dabei werden ukrainische Sängerinnen landestypische Volkslieder vortragen. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Ukraine-Hilfe wird gebeten. Bei schönem Wetter findet das Konzert „Open Air“ auf der Klosterwiese statt.

Benefizkonzert für die Ukraine

Westfalen-Blatt vom 12. Mai 2022)

Brenkhausen (WB/hai). Im koptisch-orthodoxen Kloster in Höxter-Brenkhausen findet am kommenden Samstag, 14. Mai, um 18 Uhr ein Benefizkonzert zugunsten der Ukraine-Hilfe statt. Dazu teilt Bischof Anba Damian (Diözesanbischof von Norddeutschland für die Ökumene) mit: „Es treten ukrainische Sängerinnen auf, die landestypische Volkslieder vortragen.“ Der Eintritt sei für alle frei. Um Spenden für die Ukraine-Hilfe wird gebeten. „Bei schönem Wetter findet das Konzert unter freiem Himmel direkt auf der Klosterwiese statt.“ Das Thema „Auf der Flucht vor dem Krieg“ bestimmt dabei die Auswahl der Liedbeiträge.